Kindle E-Book schreiben und vermarkten

Kindle E-Book schreiben und vermarkten

Kindle E-Book schreiben und vermarkten

Die Nachfrage nach E-Books steigt ständig. Deshalb kann es sich durchaus lohnen, mit dem Schreiben und Veröffentlichen von E-Books ein langfristiges Geschäft aufzubauen, gutes Geld zu verdienen und sich ein passives Einkommen zu generieren.
Viele träumen davon, ein eigenes Buch zu schreiben und manche haben schon ein fertiges E-Book auf ihrer Festplatte schlummern.
Wie kannst Du aber Dein E-Book veröffentlichen oder gar ein Geschäft damit aufbauen?

Inhalt:

Welche Voraussetzungen sind erforderlich?
Die ersten Schritte zum eigenen E-Book
Finde Dein Thema
Analysiere Deine Nische
Kenne Deine Zielgruppe
Kenne den Wettbewerb
Beginne mit dem Schreiben

Welche Voraussetzungen sind erforderlich?

Du benötigst einen PC mit Internetanschluss, einen ruhigen Platz zum Schreiben, idealerweise einen Schreibtisch und einen bequemen Stuhl, und solltest immer einen Stift und Schreibblock oder ein Notizbuch parat haben.
Weiter benötigst Du Informationen über das Schreiben, den Vertrieb, über Rechtliches und über den Umgang mit dem Finanzamt. Sofern Du Deine Bücher selber schreibst, musst Du kein Gewerbe anmelden, weil Du dann Freiberufler bist. Solltest Du Ghostwriter beschäftigen, bist Du Gewerbetreibender und musst ein Gewerbe beim örtlichen Gewerbeamt anmelden. Das ist unkompliziert und kostet je nach Region um die zwanzig Euro.
Bleibe am Ball und schreibe regelmäßig. Daher lege Dir eine bestimmte Zeit fest, in der Du ungestört bist. Ob Du lieber in den frühen Morgenstunden oder besser am Abend schreiben möchtest, musst Du allein herausfinden.
Habe immer ein Notizbuch dabei, um den ganzen Tag Ideen zu sammeln.

ebook schreiben

Kenne den Wettbewerb

Suche nach Neuerscheinungen und analysiere die Verkaufsränge. Klicke das jeweilige Buch an und scrolle bis zur Produktinformation. Dort kannst Du sehen, in welchen Kategorien das Buch gut gerankt ist. Wie viele Bücher sind zu dem Thema schon erschienen und wie viele Seiten haben die Bücher? Wann sind die Bücher erschienen und wie viele Bewertungssterne haben sie? Lese die Rezensionen. Positive Rezensionen geben Dir wertvolle Tipps. Negative Rezensionen helfen Dir, Fehler zu vermeiden.
Analysiere die Cover der Mitbewerber. Welche Bilder, Farben und Schrift haben sie gewählt? Ein Cover muss ansprechend sein und Emotionen auslösen, denn Leser werden von Emotionen gesteuert. Schaue Dir alle Details an und überlege, wie Du Dein Cover noch ansprechender gestalten kannst.

Beginne mit dem Schreiben

Ich empfehle Dir, mit der Buchbeschreibung zu beginnen. So weißt Du genau, wo Du hin möchtest. Welche Vorteile bietet Dein Buch? Welches Problem löst es? Ist für den Leser der Sachverhalt nachvollziehbar? Spätestens hier wird Dir klar, was alles in Dein Buch rein muss. Sagt der Titel des Buches etwas über den Nutzen aus? Kann der Leser schon am Titel erkennen, wie ihm das Buch helfen wird? Ist das Keyword im Titel oder Untertitel enthalten?
Dann legst Du die Struktur des Themas in Haupt- und Unterpunkte fest. Dein Buch besteht aus einer Einleitung, einem Hauptteil und dem Schluss. Im Schluss fasst Du die Kernaussagen nochmal zusammen und prüfst, ob Du Dein Versprechen aus der Buchbeschreibung auch gehalten hast.

Ratgeber schreiben

Das kann auch helfen

Möchtest Du mehr darüber erfahren, wie man durch den Verkauf von E-Books auf Amazon ein profitables Online Business aufbaut, das einen persönlich und geografisch frei machen kann, und das ohne Vorerfahrung und Startkapital, dann lese gerne auch mein Buch zu diesem Thema.

Ich wünsche Dir Erfolg mit dem Amazon Kindle E-Book schreiben und vermarkten. Als kleine Hilfe habe ich für Dich noch ein Geschenk:  🎁  "Die Macht der Wörter"  🎁